Direkt zum Hauptinhalt

Unser Team

Tier und Wir UG - Tierbetreuung in Berlin und Umgebung

Unser Team stellt sich vor

Mit unserer 22-jährigen Erfahrung in professioneller, artgerechter und liebevoller Pflege von Haustieren stehen wir Ihrem Haustier während Ihrer Abwesenheit zur Seite .

Als eine der ersten Hundetagesstätten in Berlin sind wir besonders stolz auf unsere tierischen Stammgäste, die uns meist von Welpe an schon all die Jahre begleiten. Nur so ist es uns möglich, ein ausgeglichenes und harmonisches Rudel zu führen, in dem sich alle wohlfühlen.

Teamfoto: Juliane Grünwaldt

Juliane Grünwaldt

... ist eine ausgebildete Tierarzthelferin, mit einem großen Herz für Tiere und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Juliane: Während meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin merkte ich schnell, dass es doch viele Tierbesitzer gibt, die des Öfteren jemanden brauchen, der sich während ihrer Abwesenheit um ihr Haustier kümmert. Daher habe ich mich nach der Ausbildung entschlossen, eine Tierbetreuung zu gründen die nun seit 2002 besteht. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Denn auch heute macht mir die Arbeit mit den verschiedensten Tieren sehr viel Spaß.


Teamfoto: Cornelia Lüttich

Cornelia Lüttich

Manche Ziele erreicht man, wenn man sich traut andere Wege zu gehen, als nur die vorgegebenen. Cornelia: Ich hatte das Glück, mit vielen Tieren aufzuwachsen. Ich versorgte schon früh unsere 4 Hunde, die Katzen, mein Frettchen und später kam noch ein Pferd dazu. Ich war früh eingebunden, Verantwortung zu übernehmen. Meine besondere Vorliebe galt aber immer Hunden. Ich wäre so gerne Hundetrainerin oder Tierärztin geworden. Ich las sehr viel über Erziehung und war oft auf dem Hundeplatz. Doch es wurde immer wieder an meine Vernunft appelliert, etwas Vernünftiges aus meinem Leben zu machen. Etwas Solides zu lernen und einen „normalen Beruf“ zu wählen. Nun bin ich über 40 Jahre alt und stelle fest, das Vernünftigste, was man tun kann, ist sich selbst treu zu bleiben. Ich hatte immer Hunde an meiner Seite. Seit nunmehr 9 Jahren begleitet mich meine Golden Retriever Hündin. Dann las ich durch Zufall, dass in der Hundekita Verstärkung gesucht wurde. Schnell merkte ich, hier sind zwei Menschen, die genau das taten, wovon ich immer träumte. Seit 2012 gehöre ich jetzt fest zum Team von Juli und Susa. Es macht mich glücklich, wenn morgens der Erste kommt und mich mit aller Freude begrüßt, der nächste sich kurz mal in der Pfütze suhlt, um mich dann von hinten in ganzer Größe zu begrüßen. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und auch eigene Bedürfnisse. Und genau diese möchte ich erhalten und fördern. Ihm ein Freund sein, auf den er sich absolut verlassen kann, sodass er zufrieden nach Hause geht und mit Freude wiederkommt. Und jeder Tag ist anders, anders aber immer schön.


Teamfoto: Pit Rosenkranz (Snørre)

Pit Rosenkranz

mein zweibeiniger Wegbegleiter und Betreuer bei Tier und Wir UG, ist auf dem Bild nicht zu sehen. Der ist scheu, ich viel fotogener und heiße Snørre. Ich komme aus Albanien und habe dort als Welpe die Wälder und Straßen in der Nähe von Tirana unsicher gemacht und dabei mein Rudel verloren. Zwei nette Zweibeiner, mit zwei noch netteren Vierbeinern haben mich gefunden und aufgenommen. Wir sind dann weiter nach Berlin gefahren - ich liebe Autofahren - wo ich schlußendlich ein dauerhaftes Zuhause bei Pit gefunden habe.

Warum ich bei diesem Zweibeiner gelandet bin? Der kann wohl gut mit uns Vierbeinern umgehen, meinen die netten Vier- und ihre Zweibeiner. Außerdem hatte er die Zeit eine junge, ausgehungerte und verlauste Vierbeinerin, wie mich aufzupäppeln. Das waren aufregenden Zeiten, sag ich euch. Alles was ich zum Leben mit Zweibeiner und Vierbeinern in der großen Stadt brauche, haben wir zusammen gelernt und geübt. Die meisten Ängste hat er mir damit nehmen können und sogar Fahrrad fahren hat er mir beigebracht. Das machen wir beide oft und sehr gerne raus ins Grüne. Aber das Beste ist, es gibt jeden Tag was zu futtern! Zum Dank sorge ich dafür, dass er genug an die frische Luft kommt.


-->

Nachweise, Zertifikate und Bescheinigungen

VERLAENGERUNG VETERINAERAMT 11 ERLAUBNIS HUNDETAGESSTAETTE GRUENWALDT CORNELIA LUETTICH FUETTERUNG EUROPAEISCHE LANDSCHILDKROETE ANALOGIEN SOZIALVERHALTEN HUND UND MENSCH 2 CORNELIA LUETTICH BRIEF
Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung